Vertikallager von A-Z Solutions

Vertikallager
Vertikallager

Als Verikallagerregale bezeichnet man Konstruktionen, wo Teile stehend in die Regale hineingestellt werden. Typische Anwendungen für Vertikallager sind Stabmaterialien wie Rohre und Leisten, aber auch Türen und Holzplattenstreifen, Parkettböden und Elektroverrohrungen oder Kabelkanäle.

Die Anwendungsvielfalt der Vertikallager erstreckt sich jedoch auch auf viele andere Waren z.B. Snowboards oder Skier u.v.a.m.

Vertikallagerregale oder auch Leistenregale projektieren wir Anwendungsbezogen. Die Komponenten der Vertikallagersysteme bestehen meist aus Regalteilen der Großfachregale oder auch Bullrack Palettenregale.

Der jeweiligen Anwendung entsprechend werden ausreichend dimensionierte Träger eingesetzt und mit Facheinlagen aus Holz oder Metall versehen. Damit die stehenden gelagerten Artikel nicht umfallen, werden Fachteiler oder Teilungsbügel im Regal verwendet, welche auch gleichzeitig zur sortenreinen Lagerung pro Fachabteil beitragen.

Eine der häufigsten Anwendungen ist das klassische Baumarktregal im Selbstbedienungsbereich, aber auch in Handels- Gewerbe- und Industriebetrieben findet das Regal seine Anwendung.

Vertikallager können auch in Palettenregalen oder Kragarmregalen und Konsolenregalen integriert werden, wo in Höhen über dem direkten Zugriff dann Paletten oder auch Langgut horizontal eingelagert werden.

Vertikallager gibt es aber auch für Bleche und großformatige Holzplatten, welche dann aufgestellt in Abteile eingeschoben werden um diese einzeln entnehmen zu können ohne ganze Plattenstöße zu manipulieren. Dies besonders für Bleche und Platten, welche in geringer Stückzahl gelagert werden und der Zugriff in Paketen dann schwierig sein würde. Der Einschub der aufgestellten Großformatplatten wird meist über eine an der Bedienseite unten angeordnete Rolle erleichtert.

Senden Sie uns einfach eine Anfrage oder kontaktieren Sie uns unter +43 1 718 42 48 oder office.at@a-z-solutions.eu .

Bitte bewerten Sie unsere Seite
Vertikallager Durchschnittsbewertung:0 - von 0 Besucher